Kirchenchor

Der Kirchenchor ist die wohl älteste Musikgruppe in NeuSteinHofen, denn schon 1933 wurde in der Steinhaldenfeldkirche ein Kirchenchor gegründet. 1987 wurde für den damaligen Distrikt Neu-Stein-Hofen eine Kantorenstelle eingerichtet und aus dem Steinhaldenfeldchor wurde der Distriktschor Neu-Stein-Hofen. Heute sind wir einfach der Kirchenchor der Gemeinde. Die Namen mögen sich geändert haben, aber der wunderbare Auftrag und die Freude, das Kirchenjahr mit Chormusik festlich zu gestalten, ist geblieben, wenn auch heute zu Kantate und Bachchoral neue Chormusik wie von John Rutter oder auch Kirchentagslieder und ab und an Gospel hinzugekommen sind.

Einfach kommen und mitsingen, ist unser Motto, denn Gemeinschaft und Stimmbildung bringt jede Stimme zum Klingen.

 

Wir treffen uns immer

dienstags im Ökumenischen Zentrum

20.00 - 21.30 Uhr

Weitere Informationen bei Kantorin Hildegard Vollmer-Gerstner, Tel. 505 11 11, hildegard@vollmer-gerstner.de

 

Auftritte: 10. November, 17.00 Uhr Steinhaldenfeldkirche, Konzert "NeuSteinHofen musiziert"

                24. November, 10.30 Uhr Christuskirche Hofen, Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag